Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse im BW Bildung und Wissen Verlag. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Beruf und Bildung. Viel Spaß beim Lesen!

Schwimmkurs im BW Verlag

Über 50 Prozent der jungen Menschen in Deutschland können nicht mehr richtig schwimmen. – So wies ein Artikel in der regionalen Presse auf eine gesellschaftliche Fehlentwicklung hin. „Wie gut, dass ich es kann“, dachte ich mir, als ich es las,…
» Mehr dazu

BW Azubis unterstützen mit Eifer die Aktion „Deckel gegen Polio“

Mein Name ist Tuba und soziales Engagement während der Ausbildung ist mir sehr wichtig. Zusammen mit meinem Azubi-Kollegen David haben wir die Aktion „Deckel gegen Polio“ im Verlag gestartet. Der Verein „Deckel drauf e. V.“  hat eine innovative Aktion ins…
» Mehr dazu

Childcare und Eldercare bei BW

Beruf und Privatleben unter einen Hut zu bringen ist nicht immer einfach und hält je nach Lebensphase unterschiedliche Herausforderungen bereit. Für BW Bildung und Wissen ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ein zentraler Baustein der Corporate Identity und Bestandteil…
» Mehr dazu