Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse im BW Bildung und Wissen Verlag. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Beruf und Bildung. Viel Spaß beim Lesen!

“Schatz, wir müssen reden”

Mein Name ist Melanie und ich bin seit Mai 2017 Volontärin beim BW Verlag. Am Morgen des 05. September machte ich mich mit den anderen Volontärinnen hoch motiviert, aber auch ein bisschen nervös, auf den Weg zum Tagungshaus FrauenWerk e.V….
» Mehr dazu

IHK-Sommer-Camp 2017: Bereitmachen für die Ausbildung

Endlich gibt es wieder Platz im Materiallager! In den vergangenen Wochen sah es in dem kleinen Raum noch ganz anders aus: Für jedes der 10 Module stand jeweils eine Kiste mit Arbeitsblättern, Bällen, Spielen und Süßigkeiten bereit. Das IHK-Sommer-Camp fand…
» Mehr dazu

Neues auf planet-beruf.de: Scrollen statt Klicken

Nicht zuletzt durch die umfangreichen Produktionen von New York Times (z.B. “Snow Fall”), WDR (z.B. “Tödliches Palmöl”) oder Süddeutscher Zeitung (z.B. “Der Prozess”) haben sich Scroll-Reportagen als multimediale Erzählform etabliert. Auf planet-beruf.de, dem Berufsorientierungsportal für Jugendliche, werden die Möglichkeiten dieser…
» Mehr dazu