Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse im BW Bildung und Wissen Verlag. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Beruf und Bildung. Viel Spaß beim Lesen!

Besuch der Fachkonferenz “Berufsbildung 4.0”

Ende November veranstalteten das Bundesministerium für Bildung und Forschung und das Bundesinstitut für Berufsbildung eine Fachkonferenz zum Thema “Berufsbildung 4.0 – Zukunftschancen durch Digitalisierung”. Auf der Konferenz in Leipzig fanden sich über 450 Interessierte, darunter auch eine Mitarbeiterin des BW…
» Mehr dazu

Nachtschwärmer vom BW Verlag bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Am 21. Oktober 2017 fand zum 8. Mal die Lange Nacht der Wissenschaften in der Metropolregion Nürnberg statt. An unzähligen Veranstaltungsorten in Nürnberg, Fürth und Erlangen konnten die Besucher sehen, lernen und ausprobieren, was es Neues in den Natur-, Geistes-…
» Mehr dazu

BW Herbstwanderung: Vom Bürostuhl in die Wanderschuhe

Ungefähr dreimal im Jahr schnüren die BW-Mitarbeiter ihre Wanderschuhe, um bei einer Freizeitwanderung gemeinsam die Natur zu erkunden. Die diesjährige Herbstwanderung führte uns in die Kulturlandschaft rund um die Volkacher Mainschleife. Unser Treffpunkt war die Endhaltestelle der Mainschleifenbahn in Volkach-Astheim,…
» Mehr dazu