Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse bei BW Bildung und Wissen. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche.

Viel Spaß beim Lesen!

Online-Marketing mit Strategie! – Seminar „Content-Marketing“

Mein Name ist David und ich absolviere ein Volontariat bei BW Bildung und Wissen. Im Rahmen meines Volontariats besuchte ich ein Seminar zum Thema „Content-Marketing“. Ich und acht weitere Teilnehmer/innen wollten einen Einstieg in die Grundlagen dieser Marketing-Technik erhalten. Unsere…
» Mehr dazu

Azubi-Workshop zum Volksbegehren „Rettet die Bienen!“

Bis zum 13. Februar konnte für das Volksbegehren „Artenvielfalt & Naturschönheit in Bayern/Rettet die Bienen!“ in den hiesigen Rathäusern und Amtsstuben in Bayern unterschrieben werden. Auf Straßenplakaten, im Internet, Radio und Fernsehen wurde für die Unterschrift des Volksbegehrens geworben. Doch…
» Mehr dazu

Training für Azubis: Die erste Hürde meistern

Die IHK Nürnberg für Mittelfranken hat das Projekt „Azubi-Starter“ ins Leben gerufen. In Zusammenarbeit mit BW seminar|training sollen geflüchtete Jugendliche fit für das 1. Ausbildungsjahr gemacht werden und so die erste Hürde meistern.   Die Einführungswoche Das Coaching „Azubi-Starter“ fand…
» Mehr dazu