Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse im BW Bildung und Wissen Verlag. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Beruf und Bildung. Viel Spaß beim Lesen!

BW Frühlingswanderung: blühende Kirschbäume so weit das Auge reicht

Nachdem im Herbst eine Wandergruppe des BW Verlags die Weinberge rund um die Volkacher Mainschleife unsicher gemacht hatte, führte uns die diesjährige Frühlingswanderung in die Fränkische Schweiz. Und das genau zur schönsten Zeit des Jahres, denn alle Kirschbäume rund um…
» Mehr dazu

Fünf Medientrends, die wichtig bleiben

Von Influencern bis Alexa, von viralen Videos zu Chatbots. Welche Trends bestimmen die (Medien-)Welt? # Cross Media Cross Media heißt nicht nur, verschiedene Medien für eine Kampagne einzusetzen, sondern diese aufeinander abzustimmen bzw. miteinander zu vernetzen. So lässt sich Reichweite…
» Mehr dazu

Schwimmkurs im BW Verlag

Über 50 Prozent der jungen Menschen in Deutschland können nicht mehr richtig schwimmen. – So wies ein Artikel in der regionalen Presse auf eine gesellschaftliche Fehlentwicklung hin. „Wie gut, dass ich es kann“, dachte ich mir, als ich es las,…
» Mehr dazu