Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse bei BW Bildung und Wissen. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche.

Viel Spaß beim Lesen!

Storytelling – Geschichten erzählen will gelernt sein

Schon in den ersten Tagen meines Volontariats wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass jede/r Volontär/in die Möglichkeit hat, ein externes Seminar zur Weiterbildung zu besuchen. Natürlich machte ich mich sogleich an die Recherche. Meine Wahl fiel auf ein Seminar der…
» Mehr dazu

BW Bildung und Wissen 2018: Ein (Blog-)Jahr in Bildern

Das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu und wir werfen einen Blick zurück: Was ist in den vergangenen 365 Tagen bei BW Bildung und Wissen so passiert? Kommen Sie mit auf eine kleine Zeitreise zu Plastikdeckeln, Kirschblüten und SEO-Tipps!…
» Mehr dazu

Hallo, I bims 1 Preis – Azubi-Projekt ist ausgezeichnet

„Damit sich die Jugendlichen ein Bild von ihrem angestrebten Beruf machen können, sind nicht nur theoretische Informationen notwendig, sondern auch praktische. Das weckt Interesse und erleichtert die Entscheidung. Es beugt auch Enttäuschungen über einen vermeintlichen Traumberuf vor und hilft Ausbildungsabbrüche…
» Mehr dazu