Willkommen auf unserem Blog!

Hier schreiben Auszubildende, Volontäre und Mitarbeiter über alltägliche und besondere Ereignisse im BW Bildung und Wissen Verlag. Außerdem blicken wir über den Tellerrand hinaus und informieren über aktuelle Meldungen aus der Medienbranche und die neuesten Entwicklungen in den Bereichen Beruf und Bildung. Viel Spaß beim Lesen!

Seminar zum Thema Marketing im Literaturhaus München

Bildung und Wissen ist nicht nur Teil des Namens des Verlags, sondern auch etwas, worin er für seine Mitarbeiter investiert. Das Volontariat beinhaltet daher auch den Besuch eines externen Seminars. Diese Chance habe ich mir natürlich nicht entgehen lassen! Bereits…
» Mehr dazu

Die Berufsintegrationsklasse startet ins Berufsleben

Das erste Schuljahr mit einer Berufsintegrationsklasse im Verlag geht heute zu Ende. Jetzt beginnt für die Schülerinnen und Schüler eine neue, aufregende Zeit – Ihre Berufsausbildung. In den letzten Wochen und Monaten schwitzten die Schüler statt im Schwimmbad im Klassenraum….
» Mehr dazu

Das Schüler-Training “Keine Angst vorm Babo”

Wie auch letztes Jahr hatten wir im Mai wieder Schüler der 8. Klasse der Ludwig-Uhland-Mittelschule für das Schülertraining “Keine Angst vorm Babo” zu Besuch. Das Training fand erneut in Kooperation mit der Bürgerstiftung Nürnberg statt und hatte als Ziel, die…
» Mehr dazu