< Zurück zu allen beiträgen

Achtung Baustelle! Berufe rund ums Bauen und Vermessen

Die Baubranche boomt und Nachwuchs wird dringend gesucht.  Das aktuelle Berufswahlmagazin von planet-beruf.de, herausgegeben von der Bundesagentur für Arbeit, stellt verschiedenste Berufe aus den Bereichen Bau und Vermessung vor.

Clara hat ein Praktikum bei einem Hochbauunternehmen gemacht. Jetzt verfügt sie über eine gehörige Portion Durchhaltevermögen. Der angehende Dachdecker Leon berichtet von seiner Ausbildung, in der sogar Drohnen eine Rolle spielen. Und Dennis weiß ganz genau: Weiterbildung zahlt sich aus! Er ist mittlerweile Straßenbauermeister.

Zahlreiche weitere Beiträge bieten zusätzliche Informationen rund um das Schwerpunktthema.

 

Im Interview: Schauspieler Damian Hardung

Multitalent Damian Hardung ist u.a. bekannt aus der Serie „Der Club der roten Bänder“. Er spricht über sein Auslandsjahr mit 14 Jahren und wie er zur Schauspielerei gekommen ist. „Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren!“ lautet sein Tipp für Jugendliche in der Berufsorientierung.

Das nächste Berufswahlmagazin erscheint am 13.03.2019.

 

Links:

Online-PDF „Berufswahlmagazin 04/2018“ von planet-beruf.de

Weitere Informationen über planet-beruf.de

 

 

Die Medienkombination „planet-beruf.de – mein Start in die Ausbildung“

Das Berufswahlmagazin ist Teil der Medienkombination, die von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben wird. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de.

BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH ist der Auftragnehmer der BA für planet-beruf.de. Weitere Informationen zu den Magazinen und Bestellmöglichkeiten unter:

www.planet-beruf.de