Nach langer coronabedingter Pause war es wieder soweit: Am 28. April 2022 fand der Girls’ & Boys’ Day bei BW Bildung und Wissen statt. Die Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 8a und 8b der Georg-Holzbauer-Mittelschule in Nürnberg freuten sich, beim Girls’ & Boys’ Day die Ausbildungsberufe des Nürnberger Medienunternehmens live kennenzulernen.
An verschiedenen Stationen bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in die Aufgaben und Anforderungen der dualen Ausbildungsberufe. Beispielsweise konnten sie bei der Station „Mediengestalter/in Digital und Print – Gestaltung und Technik“ selbst kreativ werden und eine eigene Visitenkarte gestalten. Bei der Station „Fachinformatiker*in – Anwendungsentwicklung und Systemintegration“ lernten die Jugendlichen die Berufswelt der IT kennen und zerlegten gemeinsam einen PC in seine Bestandteile. Außerdem programmierten die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Auszubildenden ein kleines Spiel.

12 Schülerinnen und Schüler der Georg Holzbauer Mittelschule nahmen am Girls’ & Boys’ Day bei BW Bildung und Wissen teil.