< Zurück zu allen beiträgen

Hervorragende Leistungen unserer Azubis trotz Herausforderungen durch die Corona-Pandemie

Im Februar 2021 schloss Cathleen Strauss ihre Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print bei BW Bildung und Wissen trotz erschwerter Bedingungen während der Corona-Pandemie erfolgreich ab. Der Regierungspräsident von Mittelfranken, Dr. Thomas Bauer, sprach ihr dafür die besondere Anerkennung für den hervorragenden „Abschluss der Berufsschule“ aus.

Cathleen Strauss freut sich ganz besonders über die Auszeichnung: „Der Distanzunterricht war anspruchsvoll und erforderte viel Disziplin. Unsere Lehrkräfte haben sich sehr viel Zeit genommen, den Unterrichtsstoff als digitale Lernformate aufzubereiten und uns individuell zu unterstützen.“

Die Pandemie stellte die Auszubildende vor neue Herausforderungen bei der Prüfungsvorbereitung. Ihr Erfolgsrezept: Sich im Voraus mit den verwendeten Programmen auseinandersetzen, die übliche Morgenroutine vor der Schule auch beim Online-Unterricht beibehalten, regelmäßig lüften und die Pausen einhalten.

 

Auch Herrn André Knobloch, der seine Ausbildung zum Mediengestalter – Fachrichtung Gestaltung und Technik im Sommer 2020 erfolgreich absolviert hat, wurde die besondere Anerkennung durch Herrn Dr. Thomas Bauer ausgesprochen.

 

Cathleen Strauss präsentiert stolz ihre Urkunde „Anerkennung für den hervorragenden Abschluss der Berufsschule.“

 

 

 

Anerkennung der Regierung von Mittelfranken für André Knobloch.