< Zurück zu allen beiträgen

Comenius-Siegel: planet-beruf.de erneut prämiert

Aktuell, umfassend, zuverlässig – in Sachen Berufswahl hat planet-beruf.de die Nase vorn. Bereits zum 12. Mal erhält die Medienkombination der Bundesagentur für Arbeit die begehrte Comenius-Auszeichnung. Überreicht wurde das Comenius-Siegel am 24. September in Berlin.

Verlässliche Quelle im Berufswahlprozess

Digitalisierung, Industrie 4.0, gesellschaftlicher Wandel – der Arbeitsmarkt stellt Jugendliche bei der Berufswahl vor große Herausforderungen. Die Medienkombination planet-beruf.de unterstützt Schülerinnen und Schüler deshalb mit aktuellsten Informationen rund um die Ausbildungsberufe. Tagesabläufe, Interviews und Reportagen bieten spannende und authentische Einblicke in die Arbeitswelt. News, Newsletter und Veranstaltungshinweise sorgen dafür, dass Jugendliche, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer sowie Beratende immer auf dem neuesten Stand beim Thema Berufsorientierung bleiben.

Die Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" der Bundesagentur für Arbeit wurde in der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte" prämiert.

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Mit der Verleihung der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien. Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die begehrte Auszeichnung.

________________________________________________________

 

Die prämierten Produkte …

… sind Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung", die von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben wird. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de.

BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH ist der Auftragnehmer der BA für planet-beruf.de. Weitere Informationen unter:

www.planet-beruf.de