< Zurück zu allen beiträgen

planet-beruf.de holt erneut den begehrten Comenius-Award

Zum 11. Mal wurde die Medienkombination “planet-beruf.de – Mein Start in die Ausbildung” der Bundesagentur für Arbeit in der Kategorie “Didaktische Multimediaprodukte” prämiert. Die feierliche Verleihung fand am 27. Juni 2019 in Berlin statt.

 

Visuell, mehrsprachig, einfach – mit planet-beruf.de in die Ausbildung

planet-beruf.de unterstützt Schülerinnen und Schüler bei der Berufswahl und darüber hinaus. Auch für Jugendliche mit schwierigen Startbedingungen stehen Angebote zur Verfügung. Der Weg in die Ausbildung kann für junge Menschen herausfordernd sein, beispielsweise bei Lern- und Sprachdefiziten. Für diese Zielgruppe bietet planet-beruf.de spezielle Medien wie kurze Videos, das mehrsprachige Subportal EINSTEIGEN und das Schülerarbeitsheft “Einfach Schritt für Schritt zur Berufswahl”. Visuell, mehrsprachig und in einfacher Sprache erleichtern sie den Start in die Berufswahl. Diese Angebote wurden nun mit dem Comenius-EduMedia-Siegel 2019 ausgezeichnet.

planet-beruf.de Comenius Siegel 2019

Visuell, mehrsprachig, einfach – mit planet-beruf.de in die Ausbildung

 

 

planet-beruf.de Comenius Siegel 2019

Die Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung" der Bundesagentur für Arbeit wurde in der Kategorie "Didaktische Multimediaprodukte" prämiert.

 

Der Comenius-EduMedia-Wettbewerb

Der Comenius-EduMedia-Award wird von der Gesellschaft für Pädagogik, Information und Medien e.V. (GPI) verliehen. Mit der Verleihung der Comenius-EduMedia-Auszeichnungen fördert die GPI pädagogisch, inhaltlich und gestalterisch herausragende digitale Bildungsmedien. Die aus sechs europäischen Ländern besetzte Fachjury aus Wissenschaftlern, Fach- und Bildungspraktikern verlieh der Medienkombination planet-beruf.de die begehrte Auszeichnung.

________________________________________________________

 

Die prämierten Produkte …

… sind Teil der Medienkombination "planet-beruf.de - Mein Start in die Ausbildung", die von der Bundesagentur für Arbeit herausgegeben wird. Leitmedium ist mit ca. 3,5 Millionen Besuchern jährlich das Portal www.planet-beruf.de.

BW Bildung und Wissen Verlag und Software GmbH ist der Auftragnehmer der BA für planet-beruf.de. Weitere Informationen unter:

www.planet-beruf.de