Azubis engagieren sich für den guten Zweck: Honigverkauf unterstützt Lebenshilfe Nürnberg

Im Rahmen der diesjährigen Nikolausaktion im Nürnberger Südwestpark haben die Auszubildenden des Medienunternehmens BW Bildung und Wissen erneut den Original-Südwestpark-Honig verkauft. Die Aktion, die inzwischen fest zum Jahresprogramm gehört, stand auch 2025 ganz im Zeichen des sozialen Engagements. Insgesamt wurden rund 150 Gläser Honig verkauft.

Der Verkaufserlös kommt in diesem Jahr der Lebenshilfe Nürnberg zugute. Die Einrichtung begleitet Menschen mit Behinderung sowie deren Angehörige und bietet vielfältige Unterstützungs- und Teilhabeangebote.

Die Idee, den Original-Südwestpark-Honig zu produzieren, entstand 2019 im Rahmen eines Azubi-Projekts in Kooperation mit dem Südwestpark Management. Die fachgerechte Betreuung der Bienenvölker übernimmt das Unternehmen beefuture, das sich für nachhaltigen Naturschutz einsetzt.

Weitere Informationen: Lebenshilfe Nürnberg, beefuture GmbH

v. l. n. r. Helen Komusanac, Frederik Hager, Ella Freisinger, Robin Schöpa, Gina Latino, Daniel Pfaller (Geschäftsführer Südwestpark Management GmbH), Leonie Schreiber und Ulrike Sippel (Geschäftsführerin BW Bildung und Wissen)