Karriere

Zwei Auszubildende des Verlags Bildung und Wissen.
Volontärinnen des Verlags Bildung und Wissen.

BW als Arbeitgeber

Bildung und Wissen – dieses Motto vertreten wir auch in unserer Unternehmenskultur. Für uns ist die Ausbildung junger Menschen ein zentraler Baustein. Mit einer flexiblen Personalpolitik tragen wir zur systematischen Weiterentwicklung unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei. Auch die Weiterentwicklung von Unternehmensprozessen steht bei uns im Mittelpunkt. Eine offene Kommunikation über alle Ebenen ermöglicht uns die kontinuierliche Verbesserung der Geschäftsabläufe.

Icon: Flache Hierarchie

Gemeinsames Handeln individuell gestalten

Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege

Individuell vereinbarte Arbeitszeiten

Altersgemischte Teams

Individuelle Projektverantwortung

Icon: Effektiv und nachhaltig Arbeiten

Effektiv und nachhaltig arbeiten – egal wo!

Möglichkeit zu Homeoffice

Betriebliche Altersvorsorge

Umwelt-Prämie, wenn der Arbeitsweg nicht mit dem Auto zurückgelegt wird

Icon: Familie

Vereinbarkeit von Beruf und Familie liegt uns am Herzen

Familiengerechte Urlaubs- und Beurlaubungsregeln

Unterstützung bei Child- und Eldercare

Individuelle Teilzeitmodelle

Icon: Gesundheit

In einem gesunden Körper wohnt ein gesunder Geist

Ergonomisch gestaltete Arbeitsplätze

Ein Fitnessraum für die Fitnesspause zwischendurch

Regelmäßige Sprechstunden bei unserem Betriebsarzt

Individuell zugeschnittene Wiedereingliederungs-
maßnahmen