NEWS

News

BW-Azubi erwirbt Zertifikat „Kaufmann International Spanien“ in Madrid

Der angehende Medienkaufmann Digital und Print, Michael Schmidt, absolvierte in Kooperation mit den Nürnberger Berufsschulen die Zusatzqualifikation „Spanisch in Alltag und Beruf“ und erwarb bei der zweiwöchigen Fortbildungsreise nach Madrid das Weiterbildungszertifikat „Kaufmann International Spanien“ der Deutschen Handelskammer für Spanien.

Mehr dazu »

Erster Jahrgang beendet „AzubiCoaching“ erfolgreich

Im Juli 2022 endete der erste Durchgang des neuen „AzubiCoachings“. Im Mentorenprogramm wurden 13 Auszubildende von Studierenden des Lehrstuhls für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (FAU) begleitet und dabei von erfahrenen Trainerinnen und Trainern in Seminaren zu ausbildungsrelevanten Themen trainiert.

Mehr dazu »

planet-beruf.de erhält das Comenius-Siegel 2022

Seit dem Relaunch im September 2021 erscheint planet-beruf.de mit neuen Inhalten und in neuem Design. Der vielgelobte neue Auftritt dieses Medienangebots der Bundesagentur für Arbeit wurde am 23. Juni in Berlin prämiert. Bereits zum 14. Mal erhält planet-beruf.de eine Comenius-Auszeichnung.

Mehr dazu »

Sie haben Fragen? Wir sind gern für Sie da!

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0911/9676-100
E-Mail: presse@bwverlag.de