Presse

BW Bildung und Wissen erneut mit 4 von 5 Sternen als „Bester Arbeitgeber für Frauen“ ausgezeichnet

281 Firmen beteiligten sich 2022 bei der Brigitte-Arbeitgeberstudie „Die besten Unternehmen für Frauen“, 167 Unternehmen wurden ausgezeichnet. BW Bildung und Wissen erhielt zum vierten Mal in Folge die Bewertung 4 von 5 Sternen. Im Online-Fragebogen mit 80 Fragen wurden die…
» Mehr dazu

BW-Azubi erwirbt Zertifikat „Kaufmann International Spanien“ in Madrid

Der angehende Medienkaufmann Digital und Print, Michael Schmidt, absolvierte in Kooperation mit den Nürnberger Berufsschulen die Zusatzqualifikation „Spanisch in Alltag und Beruf“ und erwarb bei der zweiwöchigen Fortbildungsreise nach Madrid das Weiterbildungszertifikat „Kaufmann International Spanien“ der Deutschen Handelskammer für Spanien….
» Mehr dazu

Erster Jahrgang beendet „AzubiCoaching“ erfolgreich

Im Juli 2022 endete der erste Durchgang des neuen „AzubiCoachings“. Im Mentorenprogramm wurden 13 Auszubildende von Studierenden des Lehrstuhls für Berufs- und Wirtschaftspädagogik (FAU) begleitet und dabei von erfahrenen Trainerinnen und Trainern in Seminaren zu ausbildungsrelevanten Themen trainiert.   In…
» Mehr dazu