Erfolgreicher Honigverkauf durch die Azubis von BW Bildung und Wissen

Bei der Nikolausaktion des Südwestparks am 06.12.2022 verkauften die Azubis des Medienunternehmens BW Bildung und Wissen den Original-Südwestpark-Honig. Bereits zum vierten Mal wurde der Honig aus dem Azubi-Projekt „Bienen für den Südwestpark“ für einen wohltätigen Zweck vermarktet.

Insgesamt gingen 180 Gläser über die Theke des Verkaufsstands. Zusätzlich konnten die Besucherinnen und Besucher der Nikolausaktion am Glücksrad kleine Preise gewinnen.

Carola Liebel vom Schlupfwinkel e.V. machte sich persönlich ein Bild von der Aktion, denn auch in diesem Jahr geht der Spendenbetrag an den Verein der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe. Der Schlupfwinkel e.V. bietet ein breites Spektrum an Beratungsangeboten, flexiblen ambulanten, teilstationären und stationären Hilfen in Nürnberg und Umgebung an.

Der Original-Südwestpark-Honig stammt aus dem Azubi-Projekt „Bienen für den Südwestpark“, bei dem die Auszubildenden von BW Bildung und Wissen in Kooperation mit dem Management des Gewerbegebietes Südwestpark Nürnberg vier Bienenvölker auf den Grünflächen des Areals ansiedelten. Die Pflege der Bienen übernimmt beefuture, ein Unternehmen, welches nachhaltigen Natur- und Umweltschutz betreibt.

Bald startet die neue Honig-Saison und das Azubi-Projekt „Bienen für den Südwestpark“ wird auch im Jahr 2023 von der nächsten Azubi-Generation fortgeführt.

(v.l.n.r.) Carola Liebel vom Schlupfwinkel e.V., Ulrike Sippel, Geschäftsführerin von BW Bildung und Wissen, und die Azubis von BW Bildung und Wissen am Verkaufsstand.