Volo-Workshops mit der Geschäftsleitung 2022

Im November und Dezember 2022 fanden zwei Seminare für die Volontärinnen und Volontäre von BW Bildung und Wissen mit der Geschäftsleitung des Unternehmens statt. In diesem Jahr ging es um das Thema „Persönlichkeitstypologie“. Regelmäßige Trainings mit der Geschäftsleitung sind Bestandteil des einjährigen Volontariats und des BW-Ausbildungskonzeptes.

Im Workshop beschäftigten sich die Teilnehmenden mit ihren Werten, mit den persolog®-Persönlichkeitstypologien sowie ihren Motivatoren, um ein besseres Verständnis für sich selbst, die eigene Arbeitsweise und die Zusammenarbeit mit Kolleginnen und Kollegen zu erlangen.

„Der Workshop mit der Geschäftsleitung war nicht nur witzig, sondern auch inhaltlich extrem intensiv. Ich weiß nun besser Bescheid, wie ich als Mensch ticke und kann das in meinen Arbeitsalltag einfließen lassen“, berichtet Sarah Zeitz.

Interne Seminare zu Themen wie Kommunikation, Präsentation oder Persönlichkeitsmerkmalen sowie Trainings und Webinare mit externen Dozentinnen und Dozenten sind Teil des Ausbildungskonzeptes von BW Bildung und Wissen. Wie bei der dualen Ausbildung steht im Volontariat die fachliche wie auch die persönliche Weiterentwicklung junger Menschen im Mittelpunkt.