News

Die Auszubildenden von BW Bildung und Wissen erleben im Escape-Room „Cyberforce Academy“ die Herausforderungen digitaler Gefahren
Am 17. Januar 2025 nahmen sieben Auszubildende des Medienunternehmens BW Bildung und Wissen am Escape-Room „Cyberforce Academy – Gefahren im Internet“ im Museum für Kommunikation in Nürnberg teil. Ziel der Veranstaltung war es, die Teilnehmenden für die Risiken der digitalen Welt zu sensibilisieren und ihre Medienkompetenz zu stärken.

Gemeinsam für die gute Sache: Verkauf des Original-Südwestpark-Honigs
Bereits zum sechsten Mal fand im Rahmen der Nikolausaktion im Nürnberger Südwestpark der Verkauf des Original-Südwestpark-Honigs statt. Auch in diesem Jahr war die Aktion ein voller Erfolg: Rund 180 Gläser wurden verkauft. Der Erlös kommt der Ökumenischen Wärmestube der Stadtmission Nürnberg zugute.

Zukunft gestalten: Azubi-Workshop mit der Geschäftsleitung bei BW Bildung und Wissen fördert Teamgeist und Verantwortung
Am 20. November 2024 fand der jährliche Azubi-Workshop mit der Geschäftsführung von BW Bildung und Wissen statt. In diesem Rahmen hatten die Auszubildenden die Möglichkeit, sich in Gruppen mit verschiedenen Thesen auseinanderzusetzen, unter anderem mit der Frage: „Was bedeutet Soziale Marktwirtschaft?“. Die Ergebnisse wurden anschließend in großer Runde lebhaft diskutiert. Geschäftsführerin Ulrike Sippel stellte zudem die neuen Azubi-Projekte vor, die in diesem Jahr auf dem Programm stehen.

Jetzt mit Gütesiegel: BW Bildung und Wissen macht Volos glücklich!
BW Bildung und Wissen hat auf der Frankfurter Buchmesse das Gütesiegel für Volontariate erhalten. Die Auszeichnung wurde von der Zukunfts-AG des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels und der AG Nachwuchsrechte der Jungen Verlags- und Medienmenschen an insgesamt fünf Unternehmen vergeben, die sich durch eine vorbildliche Volontariatsausbildung auszeichnen.
Sie haben Fragen? Wir sind gern für Sie da!
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0911/9676-0
E-Mail: info@bwverlag.de