< Zurück zu allen beiträgen

Azubi-Workshop mit der Geschäftsleitung 2022

Der jährliche Azubi-Workshop mit der Geschäftsleitung von BW Bildung und Wissen fand am 16. November 2022 im Congress Hotel Mercure Nürnberg statt. Der Workshop drehte sich um das Thema „Persönlichkeitstypologie“ sowie um die Bekanntmachung der neuen Azubi-Projekte durch Geschäftsführerin Ulrike Sippel.

 „Mir hat besonders gut gefallen, dass wir bei dem Workshop in einem Kongresshotel sein durften und wir viele witzige Momente mit Frau Sippel und Herrn Preuß hatten“, berichtete Clara Korte, Auszubildende zur Medienkauffrau Digital und Print im ersten Ausbildungsjahr.

Im Workshop beschäftigten sich die Azubis mit ihren Werten, mit den persolog® – Persönlichkeitstypologien sowie ihren Motivatoren, um ein besseres Verständnis für sich selbst, die eigene Arbeitsweise und die Kolleginnen und Kollegen zu erlangen.

Regelmäßige Seminare mit der Geschäftsleitung zu Themen wie Kommunikation, Präsentation oder Persönlichkeitsmerkmalen sind Teil des Ausbildungskonzeptes von BW Bildung und Wissen, damit die Azubis fachlich kompetente und starke Persönlichkeiten werden.

Dazu gehört auch, dass die jungen Menschen in Azubi-Projekten als Projekt- und Teilprojektleitung Verantwortung für ihre Aufgaben und andere Menschen übernehmen. Daher gibt es auch in diesem Jahr wieder Azubi-Projekte zu fachlichen Themen sowie Umwelt- und Sozialprojekte.

 

Beim Azubi-Workshop wurden die diesjährigen Azubi-Projekte von Geschäftsführerin Ulrike Sippel bekannt gegeben.