< Zurück zu allen beiträgen

BW Bildung und Wissen erneut mit 4 von 5 Sternen als „Bester Arbeitgeber für Frauen“ ausgezeichnet

281 Firmen beteiligten sich 2022 bei der Brigitte-Arbeitgeberstudie „Die besten Unternehmen für Frauen“, 167 Unternehmen wurden ausgezeichnet. BW Bildung und Wissen erhielt zum vierten Mal in Folge die Bewertung 4 von 5 Sternen.

Im Online-Fragebogen mit 80 Fragen wurden die Bemühungen der Firmen beim Thema Gleichstellung in fünf Bereichen abgefragt: Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Flexibilität der Arbeit, Maßnahmen zur Karriereförderung sowie der Stellenwert von Transparenz und Gleichstellung. In der Kategorie ‚Frauenpower‘ wurde außerdem bewertet, wie hoch der Frauenanteil in Führungspositionen ist.

Die Themen Familienbewusste Personalpolitik, Chancengleichheit und Frauenförderung sind bei BW Bildung und Wissen im Unternehmensleitbild schon immer fest verankert. Die Vereinbarkeit von Familie und Beruf wird durch eine Vielzahl an Maßnahmen gewährleistet z.B. durch die Möglichkeit zu 100% Mobiler Arbeit, Ausbildung in Teilzeit und individuelle Arbeitszeitmodelle.

Weitere Infos zur Studie:

BRIGITTE-Studie: Das sind die besten Arbeitgeber für Frauen 2022