Eröffnung des 13. Nürnberger KulturRucksacks – BW Bildung und Wissen als Förderer wieder mit dabei

Am 21. Oktober fiel im Theater Mummpitz der Startschuss für das Schuljahr 2021/22.  Bereits zum 13. Mal wurde der KulturRucksack an viele Nürnberger Grund- und Förderschulen überreicht. BW Bildung und Wissen unterstützt seit vielen Jahren den Nürnberger KulturRucksack.

Kinder haben ein Recht auf Kultur und Bildung – und zwar unabhängig vom Einkommen der Eltern! Das ist die Idee hinter dem Projekt. Die Kinder und Jugendlichen besuchen im Rahmen des KulturRucksacks verschiedene kulturelle Angebote wie z.B. Theatervorstellungen, Museen und Kinderkonzerte. Jedes der Angebote wird zusätzlich pädagogisch vor- oder nachbereitet.

BW Bildung und Wissen war beim Startschuss für den 13. Nürnberger KulturRucksack mit dabei und durfte sich im Theaterstück „Kaschtanka“ ein Bild vom aktuellen Kulturangebot machen.

Weitere Infos zum Nürnberger KulturRucksack:

www.nuernberger-kulturrucksack.de

Startschuss zum 13. Nürnberger KulturRucksack im Theater Mummpitz. Foto: Rudi Ott